Häufige Fragen
Wie frisch ist das Bier, das ich bei Ihnen bestelle? Welches Mindesthaltbarkeitsdatum haben die Biere? Kann ich sicher sein, dass die Bestellung unversehrt ankommt? Fragen über Fragen. Hier finden Sie Antworten.
1. Wie frisch ist das Bier, das ich bei Ihnen bestelle?
2. Welches MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) haben die Biere?
3. Kann ich sicher sein, dass die Bestellung unversehrt ankommt?
4. Wie sind die Lieferzeiten?
5. Ist das Flaschenpfand in den Preisen bereits enthalten?
6. Kann ich meine Bestellung widerrufen?
7. Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten Sie an?
8. Versenden Sie auch ins Ausland?
9. Wie hoch sind die Versandkosten?
10. Kann ich der Sendung eine Grußnachricht beifügen?
1. Wie frisch ist das Bier, das ich bei Ihnen bestelle?
Wir verfügen über kein zentrales Lager, sondern die Biere werden direkt "von der Quelle", also von der Brauerei selbst, oder einem nahe gelegenen Getränkehändler verschickt. Somit können wir Ihnen stets frisches Bier garantieren.
2. Welches MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) haben die Biere?
Da die MHD bei den kleinen Brauereien sehr unterschiedlich sind, können wir kein einheitliches MHD garantieren. Teilweise werden die Biere erst bei der Bestellung frisch und unfiltriert abgefüllt und sollten schnellstmöglich nach Erhalt getrunken werden. Teilweise betragen die MHD nur 4 Wochen. In der Regel sind es aber 2 bis 12 Monate.
3. Kann ich sicher sein, dass die Bestellung unversehrt ankommt?
Wir verschicken unsere Ware in speziellen Kartonagen für den Bierversand. Mit unserem Versandpartner ups haben wir seit Jahren gute Erfahrungen. Sollte es dennoch zu einem Transportschaden kommen, sichern wir Ihnen eine schnelle und unkomplizierte Schadensabwicklung zu.
4. Wie sind die Lieferzeiten?
Der Versand wird unverzüglich nach Zahlungseingang veranlasst und erfolgt innerhalb weniger Tage. Spätestens nach sieben Arbeitstagen sollte das Bier bei Ihnen sein. Falls Lieferverzögerungen auftreten, geben wir Ihnen rechtzeitig Bescheid. Mit jeder Bestellung, die für den Versand vorbereitet ist, erhalten Sie eine Nachricht von DPD mit der Sie den Sendungsverlauf im Internet verfolgen können.
5. Ist das Flaschenpfand in den Preisen bereits enthalten?
Bei normalen Bierflaschen kommt das Pfand in Höhe von 0,08 € bzw. 0,15 € zum Preis dazu. Sie erhalten es deutschlandweit bei fast jedem Getränkehändler zurück. Bei Partyfässern wird kein Pfand erhoben.
6. Kann ich meine Bestellung widerrufen?
Als Online-Händler unterliegen wir den in Deutschland gültigen Gesetzen. Daher können Sie natürlich von Ihrem Kauf zurücktreten und die Ware auf eigene Kosten an uns zurückschicken. Retourenanschrift: Der Bayernfranzl GmbH, BIERTRAUM, Heckenweg 5, 94342 Irlbach
7. Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten Sie an?
In der Regel versenden wir gegen Vorkasse. Bitte überweisen Sie auf dem üblichen Wege auf unser Konto bei der Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling. Daneben bieten wir die Möglichkeit zur Zahlung mithilfe der beiden etablierten Dienstleister PayPal, PayDirekt und Sofortüberweisung.de, sowie Kreditkarte an. Zahlung per Bankeinzug oder auf Rechnung ist nur für Stammkunden möglich.
8. Versenden Sie auch ins Ausland?
Der Versand in fast alle EU-Länder ist ohne Probleme in wenigen Tagen möglich. Sendungen in Nicht-EU-Länder führen wir nicht mehr durch, da die rechtlichen Hürden für den Versand von Alkohol mittlerweile sehr hoch sind und der Aufwand sehr groß ist.
9. Wie hoch sind die Versandkosten?
Nähere Informationen zu den Versandkosten finden Sie auf unserer Versandkostenseite.
10. Kann ich der Sendung eine Grußnachricht beifügen?
Ja! Wir notieren Ihre persönliche (kurze) Nachricht auf dem Lieferschein und fügen diesen der Bestellung kostenlos bei. Bitte den Text am Ende der Bestellung in das Feld "Bemerkungen" eintragen.
Haben Sie weitere Fragen? Rufen Sie bitte an: +49 151 5222 7909!
Ihr Team der
BIERTRAUM GmbH